Ihr Partner in Handel, Transport und Logistik
In über 25 Jahren Tätigkeit im Logistikbereich haben wir umfassendes Branchen-Wissen erlangt und konnten vielfältige Kontakte aufbauen.
Das alles möchten wir Ihnen nun zur Verfügung stellen.
Und zwar in Form von kompetenter Hilfe bei der Umsetzung strategischer Entscheidungen in den operativen Bereich.
Konkret bedeutet das: präzise Entscheidungshilfen und Problemlösungen – ohne seitenlange Gutachten.
Profitieren Sie von unserer langjährigen Praxiserfahrung und schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Denn Vertrauen ist das Fundament einer jeden erfolgreichen Zusammenarbeit.
Wilhelm Gillessen
Gründer und Inhaber
Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Verkehrswirtschaft/Logistik, Handels- und Absatzwirtschaft, Marketing und Wirtschaftsrecht
Seit 1989 leitende kaufmännische Tätigkeiten in Handel und Logistik
Seit Anfang der 1990er Jahre mehrjährige Leitung in der Geschäftsführung von mittelständischen Unternehmen
Seit 2002 unternehmensberatende Tätigkeit für Handels- und Verkehrsbetriebe
Seit 2008 Sachverständiger in den Bereichen Handel-Transport-Logistik; aktiver internationaler Handel mit gebrauchten Maschinen im Logistik-Bereich
Seit 2010 Auktionator im Bereich Handel und Logistik nach § 34 b GewO
Weitere Spezialisierung in der Insolvenzverwertung mobiler Wirtschaftsgüter sowie in der Sanierung und Restrukturierung notleidender Unternehmen
Mitglied im Arbeitskreis für Insolvenzwesen Köln e.V.
Unsere Philosophie
… ist ganz einfach: Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns.
Wir verstehen uns als Dienstleister mit dem Ziel, unsere Kunden – Sie – zeitnah und flexibel mit fachlichem Wissen und einem weitreichenden Netzwerk zu unterstützen.
Jedes Anliegen ist individuell. Daher gibt es bei uns keine Routineverfahren, im Gegenteil: Wir widmen uns jeder Fragestellung mit einem einzigartigen Konzept.
Unsere Arbeitsweise
Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir das persönliche Gespräch vor Ort, um Sie und ihr Anliegen genau verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können.
Wir hören Ihnen genau zu und identifizieren Ihr individuelles Anliegen.
Nach eingehender Analyse der Ausgangslage erarbeiten wir für Sie praxiserprobte Konzepte und Lösungsmöglichkeiten.
Die erarbeiteten Maßnahmen führen wir dann in enger Abstimmung mit Ihnen durch.
Unsere Gutachten sind verständlich formuliert – mit kurzen und zielgerichteten Lösungsansätzen.
Was Sie von uns erwarten können
Wir entwickeln weit mehr als die gewohnten Routineabläufe: Es ist nicht nur die schnelle, zuverlässige und erfolgreiche Abwicklung, die uns auszeichnet, sondern vor allem Kreativität und Flexibilität, mit der wir auch unkonventionelle Lösungen konzipieren und umsetzen.
Eine besondere Sachkunde, Unabhängigkeit und Integrität ist für uns selbstverständlich, ebenso Flexibilität, Mobilität und der zeitnahe Einsatz vor Ort.
Die Erteilung von Ratschlägen und Empfehlungen gehört für uns zum täglichen Geschäft.